Unsere Klassenfahrt nach Erfurt

Vom 5. – 7. Oktober holten wir unsere Klassenfahrt nach Erfurt nach. Mit etwas Verspätung kamen wir gegen Mittag am Erfurter Hauptbahnhof an. Nachdem wir unsere Koffer in der Jugendherberge abgestellt hatte, ging es auch gleich weiter zu einer Führung durch die Mauern der alten Zitadelle am Petersberg. Nach dieser Besichtigung fanden wir mit etwas Suche die Go-Kart-Bahn. Hier ging dann so richtig “die Post ab”.

Klassenfahrt 8b (3 von 163)Klassenfahrt 8b (13 von 163)

Am nächsten Tag standen der Kletterwald und die Therme in Hohenfelden auf unserem Programm.

Am dritten Tag machten wir einen Einkaufsbummel im Thüringenpark. Danach ging es leider schon wieder nach Hause…

Klassenfahrt 8b (38 von 163)Klassenfahrt 8b (34 von 163)Klassenfahrt 8b (53 von 163)

Klasse 8B