Verkehrswacht informierte

Auch in diesem Schuljahr führten Frau Schneider von der Verkehrswacht Eisenach und

Herr Clas, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Eisenach, in der Klassenstufe 8 das Projekt „Alkohol und Rauschbrille“ durch.

Schule (18 von 39)Schule (13 von 39)Schule (12 von 39)

Das Ausprobieren der Rauschbrille war für alle Schüler sehr interessant, konnten sie doch die Erfahrung machen, welche Wirkung ein Blutalkoholspiegel von 0,8 bzw. 1,3 Promille mit sich bringt.

Schwierigkeiten mit dem Körpergleichgewicht, allgemeine Unsicherheiten, verzögerte Reaktionsfähigkeit und mangelndes Abstandssehen, nur durch das Aufsetzen einer Brille simuliert, brachte alle Schüler ins Staunen.