Sarah – zur Bäckerin gekürt!

Herzklopfen hatten am Montag Sarah und Jasmin nicht nur wegen der Präsentation ihrer Projektarbeit sondern auch des Brotes wegen, das Sarah gebacken hatte. Für super lecker wurde es befunden und die Projektarbeit zum Thema „Vom Korn zum Brot“ als sehr interessant und lehrreich. Die Schüler des Natur-Technik-Kurses erfuhren viel über die Getreidearten, ihren Anbau und ihre Verwendung. Und wie die „Sonne“ letztendlich ins Bier oder in das duftende Brot kommt, das wurde von den beiden Schülerinnen sehr eindrucksvoll dargestellt.

Projekt (2 von 5)Projekt (4 von 5)

Wenn sich jetzt jemand für selbst gebackenes Brot interessiert und vor allem für seine Herstellung, dann Einsicht in Sarahs Buch „Mein erstes Brot“ nehmen. Eine perfekte Anleitung für Anfänger!