Preis für den Pausensnack

Erfurt (1 von 22)Erfurt (12 von 22)

Am Donnerstag, den 08. Dezember 2011 waren Vertreter des Pausensnacks nach Erfurt eingeladen. Von Eisenach starteten wir mit Frau Trommer mit dem Zug nach Erfurt.
Dort ging es auf den Weihnachtsmarkt am Domplatz. Wo wir eine schöne, vorweihnachtliche Stunde verbrachten, die letzten Geschenke wurden gekauft und eine heiße Schokolade geschlürft.
Von da aus fuhren wir mit der Straßenbahn in Richtung Thüringenhalle und Sozialministerium.

Dort empfing uns Frau Lienig von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung.

Erfurt (17 von 22)Erfurt (21 von 22)

Nach dem alle da waren wurden die 4 auszuzeichnenden Schulen vorgestellt. Neben uns nahmen teil die Berufsschule aus Gera, welche den 3 Platz erhielt, sowie die Regelschule aus Kerspleben, sie waren die kleinsten und erhielten den 4. Platz. Die Lobdeburgschule aus Jena war auch dabei und belegte den 1. Platz, so blieb für uns der 2. Platz. Auf den wir aber  sehr stolz sind. Als Preis erhielten wir einen Warengutschein von Amazon im Wert von 200€. Von dem Geld kann sich unser Pausensnack einige mal wieder notwendige Dinge kaufen. Außerdem wurden wir zur IKA (Internationale Kochaustellung, vom 06.10-09.10.12) eingeladen, die im kommenden Jahr in Erfurt statt findet.

Sarah, Anne und Sascha