Anti-Gewaltprojekt

Im März nahmen die Klassen 5A und 6B unserer Schule an einem Anti -Gewaltprojekt teil, das von dem Kinder-und Jugendhilfezentrum Bad-Salzungen durchgeführt wurde.

Dabei wurde nicht nur über die verschiedensten Gewaltformen gesprochen, sondern gemeinsam erarbeiteten die Kinder auch Möglichkeiten, sich bei Gefahr Hilfe zu holen oder sich selbst zu verteidigen. Im Rollenspiel konnten sie nachempfinden, wie sich Gewalt anfühlt und wie sich Menschen fühlen, die gemobbt werden.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass man stets nach Möglichkeiten suchen sollte, jegliche Art von Gewalt zu vermeiden und andere nicht zu Opfern werden zu lassen.

Zusammenhalten ist die beste Voraussetzung für ein gutes Miteinander.

Klasse 5A (29 von 32)Klasse 5A (32 von 32)

Eine Wandzeitung, die im Raum 101 zu sehen ist, informiert noch einmal anschaulich über den Verlauf des Projektes.