Altenpflege- ein Beruf mit Zukunft

Praxisorientiert und äußerst informativ gestaltete sich eine Veranstaltung im Rahmen der Berufswahlvorbereitung an der Schlossparkschule Marksuhl am Dienstagnachmittag.

Mitarbeiter des Pflegezentrums Sonnenschein Gerstungen und des ambulanten Pflegedienstes Werratal Dankmarshausen stellten interessierten Schülern der Klassenstufen 7-9 verschiedene Pflegeberufe vor.

Pflegeberufe (8 von 22)Pflegeberufe (20 von 22)Pflegeberufe (5 von 22)Pflegeberufe (21 von 22)

Zur Freude der Anwesenden stand die praktische Tätigkeit im Mittelpunkt.

Die Mitarbeiter verstanden es ausgezeichnet das Interesse der Schüler zu wecken, gaben bereitwillig Auskunft und Hilfestellung.

Wer von den Jugendlichen hatte schon einmal einen Luftballon rasiert oder sich wie ein alter, gebrechlicher Mensch mit Sehfehler gefühlt? Die entsprechenden Hilfsmittel machten es möglich!

Beim Verbände anlegen und Blutdruckmessen stellten sich einige Teilnehmer schon recht geschickt an.

Und aus einem Pflegebett mit „Aufzug“ gehievt zu werden war schon ein besonderes Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Benkenstein und Frau Wiedemann sowie an ihre engagierten Mitarbeiterinnen!