Von „Null auf 100 voll”-

– die Rauschbrille zeigt, wie es ist, wenn Jugendliche unter Alkoholeinfluss stehen.

Im Projekt „Rauschbrille“ der Verkehrswacht und der Polizeiinspektion Eisenach erleben die Schüler der Klassen 08A und 08B die Trunkenheitssymptome bei klarem Bewusstsein.

Sie erfuhren außerdem viel Wissenswertes über Blutalkoholwerte, Fahrtauglichkeit, Rechtsverstöße und Strafen im Zusammenhang mit Alkohol im Straßenverkehr.

Frau Schneider und Herrn Clas gelang es, beeindruckend und anschaulich dazustellen, wie gefährlich Alkohol für alle Verkehrsteilnehmer – ob Fußgänger, Fahrrad- oder motorisierte Fahrer – ist.

Rauschbrille (10 von 12)Rauschbrille (1 von 12)Rauschbrille (6 von 12)

Also – Hände weg vom Alk, wenn man fahren will!