Erster Schultag

Heute war es mal wieder so weit, die Sommerferien sind vorbei und das neue Schuljahr hat begonnen. Gemeinsam mit 30 neuen Schülern der 5.Klassen wurden Schüler und Lehrer in der Sporthalle von Frau Blankenburg begrüßt. Frau Kirst als neue Lehrerin und Klassenleiterin der Klasse 7B wurde vorgestellt. Mit ihr sind es 25 Lehrer und Lehrerinnen an unserer Schule, die insgesamt 212 Schüler in diesem Schuljahr unterrichten werden.

Der Ferienbeschäftigung des Postkartenschreibens an unsere Schule sind 14 Schüler nachgekommen. Die Losfee Nick hatte ein glückliches Händchen und bescherte einen Kinogutschein für Juliane, Jennifer und Katharina.

IMG_9713 IMG_9717

Nach dieser Eröffnung durch Frau Blankenburg übernahmen die Klassenleiter das Geschehen, denn in den Klassenleiterstunden gab es noch so einiges zu klären und Lehrbücher zu verteilen. Die Klassen 5 wurden dabei durch die großen Schüler der 10 unterstützt und angeleitet. Die heute entstandenen Klassenfotos gibt es dann in den nächsten Tagen hier und im Schulhaus zu bewundern…