Winterferien an und in der Schule

Seit Kurzem gibt es auch in den Ferien für die Schülerinnen und Schülern an der Regelschule Marksuhl eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, welche durch die Schulsozialarbeit  angeboten und durchgeführt werden. So kamen in der Winterferienwoche trotz Ferienauszeit und der Möglichkeit des ungestörten Ausschlafens einige Schülerinnen und Schüler an die Schlossparkschule Marksuhl.

Beim Angebot „Activity“ standen dabei musikalisch-sportlichen Aktivitäten im Mittelpunkt, wobei verschiedene Sportarten in Kombination mit der dazu passenden Musik gespielt wurden. Das Projekt „Gesund und schnell lecker kochen“ beinhaltete neben dem Einkaufen und der Zubereitung gesunder Speisen ebenso Gespräche rund ums Thema Ernährung. Beim angebotenen Sanikurs bekamen die Interessierten einen Einblick in die Theorie und Praxis der Ersten Hilfe und konnten sich am Ende zu recht „HELD“ nennen.

Insgesamt erlebten die teilnehmenden SchülerInnen ein abwechslungsreiches Programm, welches im laufenden Schuljahr durch außerschulische Angebote und Projekte weiterhin ergänzt werden wird.

Hier nun einige Bilder…

CIMG3282 CIMG3281 CIMG3286 CIMG3292 CIMG3296 CIMG3288