Schwimmbadbesuch in Tabarz

Am Montag, dem 26.05.2014, sind wir, die Klassen 7A, 7B und 6A nach Tabarz ins Schwimmbad gefahren. Auf der Fahrt dorthin haben manche Schüler Musik gehört, Spiele auf dem Handy gespielt oder ihr Frühstück gegessen. Doch bei der Ankunft landeten wir nicht im Schwimmbad, sondern im Kletterwald! Damit stand fest, der Busfahrer hatte sich verfahren. Also drehte er um und fuhr weiter. Trotzdem kamen wir noch pünktlich um 10.00 Uhr im Schwimmbad an. Eine Mitarbeiterin des Bades belehrte uns, die Lehrer gaben uns kleine rote Bändchen und wir durften ins Wasser. Einige Schüler rutschten, andere waren draußen, wiederum andere waren im Sportbecken. Die Lehrer passten solange auf, tranken Kaffee und saßen in der Sonne. Wenn wir Hunger hatten, konnten wir uns etwas am Imbiss holen. Um 12.30 Uhr mussten wir uns umziehen. Die Jungen waren natürlich schneller fertig, denn die Mädchen mussten noch Haare föhnen, stylen, schminken. Um 13.00 Uhr sind wir dann wieder zurück gefahren. Diesmal hat sich der Busfahrer nicht verfahren. Um 14.00 Uhr sind alle wieder an der Schule angekommen. Alle hatten viel Spaß und sogar das Wetter hat mitgespielt. Auch die Lehrer hatten Spaß!

Selina Herbst, Klasse 7A