Letzter Schultag

Der Tag der Zeugnisausgabe ist an unserer Schule auch immer ein Tag der Ehrungen guter und sehr guter Leistungen. Auch in diesem Jahr trafen sich alles Schüler und Lehrer in der Sporthalle, um gemeinsam das vergangene Schuljahr auszuwerten. Frau Heß fasste die vergangenen schwierigen Monate noch einmal zusammen. Leider war es durch den Personalnotstand ein sehr schwieriges Schuljahr für alle von uns. Streichungen in der Stundentafel, Stundenausfälle und tägliche Vertretungspläne machten allen Beteiligten zu schaffen.

Trotzdem konnten auch in diesem Jahr eine ganze Reihe von Schülern für ihr besonderes Engagement und ihre schulischen Leistungen geehrt werden.

Gemeinsam verabschiedeten wir uns anschliessend von Frau Leinhos, die in den verdienten Ruhestand geht. Sie wird uns als Lehrerin und als Organisatorin kultureller Höhepunkte fehlen und auch in guter Erinnerung bleiben. Auch Herrn Hartmann mussten wir leider Auf Wiedersehen sagen, denn er hat in Weimar eine andere Schule gefunden, welche näher an seinem Wohnort liegt. Beiden wünschen wir alles Gute für den weiteren Weg…