Eine aufregende erste Schulwoche

Klasse5A

Am 01.September 2014 begann für die 5. Klassen der Schlossparkschule Marksuhl eine aufregende erste Schulwoche. Nach der Schuljahreseröffnung in der Turnhalle durch die Schulleiterin, Frau Heß, und mit einer Zuckertüte in der Hand, konnte das Abenteuer losgehen. Die neuen Schüler lernten am ersten Tag das Schulgebäude und das Schulleben kennen. Stets an ihrer Seite – ein Buddy aus Klasse 8. Die „Großen“ begleiteten die Neulinge während der ersten Schultage. Schon Ende des vergangenen Schuljahres bereiteten die älteren Schüler verschiedene gemeinsame Aktionen vor. Neben Erkundungstouren durch die Schule und Marksuhl, einer Wanderung in den Schulwald standen Sport– und Geschicklichkeitsspiele und Kennenlernrunden auf dem Programm. Einige Fünftklässler haben in ihrem Buddy einen Freund gefunden, mit dem sie sich über Probleme des Schulalltages austauschen können. Die Eingewöhnung fällt dadurch manchen Kindern etwas leichter.

Klasse5B

Doreen Krieger, Klassenlehrerin 5B