Sensationeller Erfolg

Mit einem sensationellen Erfolg kehrten die Mädchen heute am späten Nachmittag von den Landesfinals der WK4 in Bad Berka nach Marksuhl zurück:

Wir sind LANDESMEISTER!!!

unbenannt (40 von 43)

Mit einer super Leistung in allen Spielen zeigten wir als einzige Regelschule unter den anwesenden Mannschaften hervorragenden Volleyball. Und wir hatten den mit Abstand lautesten und aktivsten Fanblock aller Mannschaften. Die mitgereisten Fans  machten sich bei den knappen Spielständen als 4. Spielerin nützlich und beeindruckten die Gegnerinnen mächtig…

Herr Fibich wäre mit einem gewonnenen Spiel glücklich gewesen. Doch damit hatte er dann doch nicht gerechnet… Unsere Mädels steigerten sich von Spiel zu Spiel. Der schwerste Gegner wartete gleich zu Beginn mit dem Gymnasium Nordhausen. Knapp konnten wir uns 2:1 behaupten. Das Spiel dauerte schon über eine Stunde! Dann hieß der nächste Gegner Gym. Gebesee. Immer wieder zur erneuten Konzentration aufgerufen, fand die Mannschaft ins Spiel, auch hier brauchten wir den TieBreak, doch da hatten die Gegnerinnen keine Chance mehr (15:5). Das letzte Spiel wurde dann eine Art Endspiel für uns, denn wir wollten es nicht auf eine Rechenaufgabe ankommen lassen. Gegen die Mädels aus Gera gewannen wir den ersten Satz nach hartem Kampf, lange aufreibende Ballwechsel zehrten an den Nerven des Trainers. Im zweiten Satz wurde es dann spannend, denn wir wollten einen dritten Satz vermeiden. Doch der Satzball zum 26:24 wurde von Jenny souverän verwandelt und dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Alle Spiele gewonnen und schon wieder eine Runde weiter. Wir fahren zwar nicht nach Berlin, doch fast so weit! Wir haben uns für die Endrunde qualifiziert! Ein riesiger Erfolg für eine solch kleine Regelschule wie die unsere. Ein riesiger Dank und Glückwunsch an alle Beteiligten!!!