… beginnt mit Englischhausaufgaben im ICE. Danke Frau Will…
Heute wird es ernst. Drei schwere Vorrundenspiele erwarten uns.
Alle sind sehr aufgeregt.
Gespielt wird in vier Staffeln. Wir sind in der Gruppe A, gemeinsam mit Mannschaften aus Halle, Hamburg und Essen. Im ersten Spiel trafen wir auf das Burg Giebichenstein Gymnasium aus Halle. Leider waren die Mädchen zu aufgeregt und somit unkonzentriert, um das Spiel für sich zu entscheiden. Somit musste das zweite Spiel gewonnen werden, um nicht den letzten Staffelplatz zu belegen. Nun trafen wir auf eine Jungenmannschaft aus Hamburg. Mit großem Kampf und hoher Einsatzbereitschaft könnten wir im TieBreak das Spiel für uns entscheiden. Dieser Sieg war sehr wichtig, denn im letzten Spiel stießen wir auf den Favoriten der Staffel: Die Mädchen aus Essen. Und hier zeigten wir echt guten Volleyball und brachten den Gegner an den Rand einer Niederlage. Am Ende fehlte die Kraft und ein Quentchen Glück.
Morgen geht es in der Zwischenrunde weiter. Mal sehen auf welche Mannschaften wir dann treffen.
Inzwischen werden wir uns weitere Spiele ansehen, schwimmen gehen, chillen und am Abend gehen wir mit den Coolen Thüringer Jungs kegeln.
Wie man sehen kann haben wir den freien Nachmittag zu einer Sondertrainingseinheit genutzt. Am Abend waren wir Kegeln und dank Kegelprofi Maike hatten die Gothaer Jungs keine Chance.
Nun ist bereits Mittwoch und unser Turnier geht zu Ende. Leider haben wir im ersten Spiel gegen die Sächsischen Landessiegerinnen nicht an die guten Leistungen des gestrigen Turniertages anknüpfen können. Wir haben plötzlich allen Mut im Bett gelassen und somit verloren. Auch gegen die Berliner Jungs geschwächelt und nicht zu unserem Spiel gefunden. Sehr zum Ärger von Herrn Fibich. Erst im letzten Spiel dann gegen die Hessischen Mädchen fanden wir zu alter Stärke zurück. Wir verloren zwar noch einmal ganz knapp, gingen aber mit erhobenem Kopf aus dem Turnier.
Dafür haben wir die Thüringischen Jungs zu einem hervorragenden dritten Platz geschrien.
Gerade ist die Siegerehrung vorbei und wir sind glücklich über den 12. Platz. Jeder bekam einen Ball und eine Medaille. Den ersten Platz belegten die Jungs aus Hessen, die in einem spannenden Endspiel die Mädchen aus Bayern besiegten. Die Jungen aus Gotha belegten einen 3.Platz.
Weitere Infos auch auf der Facebookseite der Deutschen Volleyball Jugend
Inzwischen sind wir wieder in der Heimat. Wir durften ein tolles Turnier mitspielen, haben viele super Spiele gesehen mit Klasse-Aktionen am Netz, hatten viel Spaß mit anderen Sportlern, in einer herrlichen Unterkunft bei super Verpflegung. Danke den Veranstaltern für die Organisation und Durchführung und ein besonderes Dankeschön allen die es uns ermöglicht haben, auch an einem solchen Turnier teilzunehmen.