Volleyball-Schulmeisterschaften

Ein schulischer Höhepunkt noch vor den Weihnachtsferien ist unser jährliches Weihnachtsturnier im Volleyball. Bei den großen stritten 11 Mannschaften um den Sieg, bei den Jüngsten waren es noch einmal 8 Mannschaften.

In einem ausdauernden Turnier waren alle Teilnehmer gefordert. In den Gruppenspielen wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Die Klasse 9A kämpfte um den dritten Stern (der ihnen aber noch nicht vergönnt war), die Mädels der 10 kämpften um den Schönheitstitel und die Oststadt kämpft sowieso immer…

Am Ende gab es viele Sieger, die Jungen der Klasse 10 liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen, die Mannschaft der 6a siegte in einem knappen Finale hauchdünn mit einem Punkt.

Der Pausensnack versorgte alle prima und hat sich hierfür ein Bienchen verdient. Im nächsten Jahr hofft Herr Fibich auf ein noch größeres Teilnehmerfeld, denn Schule machen geht auch anders an einem solchen Tag.

Wir wünschen allen Sportlern schöne Ferientage, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch.