Winterferienfreizeit 2015 an der Schlossparkschule

Am Donnerstag, den 05.02.2015 gingen 10 wagemutige Schülerinnen und Schüler der Schlossparkschule Marksuhl zusammen mit Jugendlichen der RS Berka/ Werra auf die Reise nach Waltershausen. Dort wurde über die schulbezogenen Jugendsozialarbeit das Angebot „Eislaufen im Gleis3eck“ verwirklicht, wobei Spaß und Geschick im Mittelpunkt des Interesses standen. Aber auch einige kleinere Blessuren und kalte Finger blieben nicht aus, denn Eislaufen auf rutschigen Untergrund war für den Ein oder Anderen schon eine Herausforderung. So wurde gegenseitige Unterstützung an diesem Tag groß geschrieben und die „alten Hasen“ brachten den „Neulingen“ eine sichere Fahrweise bei.

CIMG3895         CIMG3896         CIMG3899

Dank an dieser Stelle gilt den Betreuern sowie dem Eisenacher Taxiunternehmen, welches uns sicher ans Ziel brachte. Viel Spaß und Freude werden dementsprechend auch bei der nächsten Ferienfreizeit im Vordergrund stehen.

Euer SchuSoz