Projekttag Klassenstufe 6

„Ein Projekttag zu Normalitätsvorstellungen, persönlichen Stärken und einem sensiblen Sprachgebrauch“ wird am morgigen Dienstag in der Klasse 6B mit Klassenlehrerin Frau Bornhardt und Frau Jahn stattfinden. Zwei Teamer des Netzwerk Demokratie und Courage (NDC) vermitteln unseren Schülerinnen und Schülern, welche Werte, Normen und Erfahrungen den Alltag beeinflussen. Das Augenmerk liegt dabei auf den individuellen Besonderheiten jedes Einzelnen, wobei Anpassung und Ausgrenzung als Folgen von Normailitätsvorstellungen häufig in den Fokus rücken. Dagegen etwas zu tun, in Form von individueller Persönlichkeitsstärkung oder wertschätzendem Sprachgebrauch, ist Ziel und gleichzeitig Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich lehrreichen (sozialen) Projekttag.

Euer SchuSoz