Planspiel Börse 2008 war ein voller Erfolg

Wie in jedem Jahr beteiligten sich verschiedene Schülergruppen im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts am „Planspiel Börse 2008“.

Endlich sind die Würfel gefallen; das Planspiel ist zu Ende.

Elf Wochen voller Spannung und Börsenfieber haben sich für die Spielgruppe „Die schwarze Bedrohung“ bezahlt gemacht.

Preisverleihung PB 120109 10 Preisverleihung PB 120109 11

Hinter diesem Namen verbergen sich Johannes Schmidt und Marcel Weißenborn aus der

9. Klasse.

Ihnen ist es gelungen, den Stand des EuroSTOXX zum Stichtag auf 2.456,44 Punkte zu tippen, tatsächlicher Stand war 2.438,25 Punkte.

Das bedeutet Platz 1 in dieser Kategorie.

Preisverleihung PB 120109 12

Das Spekulieren hat sich gelohnt, denn beide Schüler sind zur Preisübergabe in das Steigenberger-Hotel „Thüringer Hof“ nach Eisenach eingeladen. Dort wird ihnen eine Geldprämie übergeben.

Ob Johannes und Marcel mit dem Anlegen des „echten Geldes“ auch spekulieren bleibt ihr Geheimnis.

Wir gratulieren zum Erfolg!