Am Sonntag, 19. April 2015 um 22:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach England. Auf dem Weg zur Fähre haben wir Holland, Belgien und Frankreich durchquert. Als wir am nächsten Tag vormittags in Calais ankamen, mussten wir noch eine Weile warten bis wir auf die Fähre fahren konnten. Als wir auf der Fähre waren, mussten alle aus dem Bus aussteigen und in die oberen Etagen gehen. Die Fahrt war sehr ruhig, da wir keinen großen Wellengang hatten. Nach ca. 2 Stunden kamen wir in England (Dover) an. Da wir einen kleinen Zeitüberschuss hatten, fuhren wir nach Canterbury und besichtigten diese schöne Stadt.
Als wir am Abend unsere Treffpunkte ansteuerten, waren alle sehr aufgeregt, da wir nicht wussten, wie unsere Gasteltern aussahen und was uns erwarten würde. Es stellte sich aber heraus, dass die englischen Familien sehr herzlich und gastfreundlich sind.
Am Dienstagmorgen fuhren wir zu den Kreideklippen namens Beachy Head und verbrachten eine schöne Zeit an diesem spektakulären Ort. Danach ging es nach Brighton. Wir bekamen Aufgaben für einen town trail und hatten Zeit, die Stadt zu erkunden. Am Mittwoch fuhren wir nach Stonehenge, was anfangs auch interessant war, aber dann schnell langweilig wurde. Im Anschluss fuhren wir nach Beaulieu und besuchten das dortige Automuseum.
Am letzten Tag verabschiedeten wir uns von unseren Gastfamilien und fuhren nach London in das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Im Anschluss durften wir in der Oxford Street shoppen und mussten uns dann mit unserem Stadtplan Richtung Big Ben durchkämpfen. Nachdem alle den Treffpunkt erreichten, liefen wir zum London Eye. Dort hatten wir eine super Aussicht!
Am Abend fuhren wir gegen 21:45 Uhr über die beleuchtete Tower Bridge Richtung Heimat.
Unsere Reise war richtig geil und wir empfehlen jeden, dieses Angebot der Schule wahrzunehmen.
…und jetzt noch ein paar Insider: Kurbelantrieb, Wallach.
Jannik, Justin und Colin aus der 8B