Alt trifft Jung – Musikunterricht zusammen mit Senioren

Die Klasse 7a verlegte am 22.05.15 den Musikunterricht vom Klassenzimmer in das neu eröffnete Wohn- und Pflegezentrum Marksuhl. Nach einer Begrüßung durch Frau Heß überreichten die Schüler Geschenke, die sie im Werkunterricht hergestellt hatten. Es folgte ein kleines musikalisches Programm; Lieder wie „Veronika, der Lenz ist da“ wurden dabei mit etwa 25 Bewohnern des Pflegezentrums gemeinsam gesungen. Aktuelle Songs, mit der Gitarre von Tino und Robin begleitet oder von Jasmin und Luisa alleine vorgetragen, ergänzten die Aufführung. Über die gelungene Musikeinlage freuten sich die Senioren und die Leiterin Frau Reukauf bedankte sich für die Überraschung. Die Reaktionen der Schüler auf diesen kurzen Abstecher waren sehr positiv – dieses Projekt soll deshalb in Zukunft auch mit anderen Klassen im Werk- und Musikunterricht fortgeführt werden.

Seniorenheim