Tag der offenen Tür an der Schlossparkschule

Reges Treiben herrschte am Nachmittag des 29. April 2015 in unserer Schule. Schüler, Lehrer und fleißige Helfer hatten zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Die Gäste sollten einen Einblick in den Schulalltag an der Schlossparkschule erhalten und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Heß präsentierten Schüler fast aller Klassenstufen unter der Leitung unseres Musiklehrers Herrn Pretzsch ein musikalisch-künstlerisches Programm in der Turnhalle.

Danach konnten sich die Besucher auf dem Gelände und im Schulhaus die Ergebnisse aus dem Unterricht sowie zahlreicher Projekte, vor allem aus dem aktuellen Schuljahr, anschauen. Verschiedene Ausstellungen und Veranstaltungen stellten die Anwesenden vor die Qual der Wahl. Die Zeit reichte leider nicht in jedem Fall, um alle Stationen ausgiebig unter die „Lupe“ zu nehmen, wurde im Anschluss berichtet.

Erfreulich wurde aufgenommen, dass auch Schüler der zukünftigen 5. Klasse mit ihren Eltern der Einladung gefolgt waren und sich umschauten.

[rcs_slider id=“9476″]

Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, sodass Hunger und Durst im Freien oder im Vereinsraum der Turnhalle gestillt werden konnten. Der Förderverein hatte Bratwürstchen auf den Rost gelegt, während Schüler der Klasse 9A tolle Kuchen und Torten vorbereitet hatten. Ein wahrer Gaumenschmaus!

Die 7. Klassen verkauften Bücher für einen guten Zweck. Es soll Spielzeug für Asylbewerberkinder in Gerstungen besorgt werden.

Die Stunden vergingen wie im Flug, denn Klein und Groß waren nicht nur zum Anschauen und Zuhören, sondern auch zum Mitmachen und Genießen eingeladen.

Der Dank geht an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.