„Regelschulluft schnuppern“–

das wollten am 12.02.2009  52 Viertklässler aus den Grundschulen Förtha, Neuenhof und Gerstungen. Die Schüler der 7.Klasse hatten eingeladen. Gemeinsam mit ihnen sollten sie die Schlossparkschule kennenlernen.

Schnuppertag 021 Schnuppertag 037

So konnten die Schüler Geschicklichkeit und Schnelligkeit beim Hindernisparcour zeigen und ihre Kenntnisse am PC demonstrieren.

Schnuppertag 009Schnuppertag 013

Wissen und Vorstellungsvermögen waren bei der Spiele Rallye „Rund um Deutschland“ verlangt. Im naturwissenschaftlichen Kabinett bestaunte man lebende Wasserflöhe und Zuckmückenlarven unter dem Mikroskop.

Schnuppertag 015Schnuppertag 015

Auch die „kleinen“ Krabbeltiere aus Südamerika hatten viele ins Herz geschlossen. So manche Waldschabe wanderte in der Dose mit nach Hause und wird an interessante Stunden in der Regelschule erinnern.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, vor allem den Schülern der Klasse 7 die im Rahmen des Buddy – Projektes die Schüler auch weiterhin betreuen werden.