Nach den Silber- und Bronzejungs wollten es die Mädchen der WK2 heute in Bad Salzungen aber wissen: Das feste Ziel lautete Gold.
Zunächst hatte Herr Fibich etwas Lospech: Ausgerechnet die Mitfavoritinnen des Gymnasium Bad Salzungen waren Gegner in unserer Staffel. Eine ganz starke Leistung aller Spielerinnen gegen Geisa und gegen Salzungen jedoch brachte uns unserem Traum vom Gold einen riesigen Schritt näher.
Im Finale standen uns die Mädchen vom Gymnasium Vacha gegenüber. Sie waren die Gewinnerinnen der anderen Staffel. Doch auch diese Gegnerinnen waren unseren Angriffen und einer starken Verteidigung nicht gewachsen und so jubelten am Ende mal wieder unsere Mädchen bei der Siegerehrung. Es war zwar noch nicht ganz der „Volleyball vom anderen Stern“ – wie unsere Spiele vom Leiter des Turniers genannt wurden – aber ganz nah dran… 😉
Nun freuen wir uns auf den letzten Spieltag am nächsten Dienstag, mit einem schönen Abschluss und auf ein tolles Schulamtsfinale in Arnstadt in wenigen Wochen.