Bronzejungs

Am heutigen Dienstag war unsere Volleyball-Schulmannschaft der WK3 der Jungen in Bad Salzungen. Es ging um das Finale der besten Schulmannschaften des Wartburgkreises. Fünf Mannschaften hatten sich auf den Weg nach Bad Salzungen gemacht und spielten in der großen „Werner-Seelenbinder-Halle“ am Stadion ein gutes Turnier.

VB_WK3m-16
Niklas, Justin, Robin, Felix, Karl und Jakob freuten sich über Bronze

Unser Team traf zunächst auf die 1.Stadtschule Bad Salzungen. Etwas unausgeschlafen zogen wir leider gegen den späteren Zweitplatzierten den Kürzeren. Gleich im nächsten Spiel wussten wir uns aber zu steigern und zwangen den späteren Sieger, das Gymnasium Bad Salzungen in den dritten Satz. Dieser ging vor allem wegen vieler Abgabefehler verloren. Die dann folgenden Mannschaften aus Berka/Werra und aus Geisa wurden von uns sicher bezwungen. So konnten wir uns über eine Bronzemedaille freuen!