Mathematikolympiade 2009

Die besten Mathematiker, Denker und Knobler der Klassenstufen 5 bis 9 wurden von Ihren Fachlehrern für Mathematik zur Teilnahme am mathematischen Wettbewerb ausgewählt.

clip_image002

Am Donnerstag, 26.02.2009 bemühten sich diese Schüler fleißig um die Erreichung bestmöglicher Ergebnisse.

clip_image002[7]clip_image002[9]

clip_image002[11]clip_image002[13]

Dabei wurde folgende Platzierung erreicht:

1.Platz

Florian Walper Kl. 7

2.Platz

Rebecca Fischer Kl. 9

Julia Sauerteig Kl. 9

3.Platz Kevin Nageler Kl. 9
4.Platz Manuel Langlotz Kl. 8

Cedric Kranig Kl. 6B

5.Platz Caroline Bönicke Kl. 6A

Weiter nahmen folgende Schüler an diesem Wettbewerb teil:

Martin Arnold Kl.7, Leon Schäfer Kl. 6A, Sarah Reckin Kl. 8, Felix Zitter Kl. 5A, Jonas Rost Kl.5B

Jonas Drese Kl. 6A, Sascha- Michael Dölz Kl. 5B, Alexander Schad Kl. 6B, Tobias Alperstedt Kl. 5B

Florian Walper nimmt wiederholt am Mathematischen Wettbewerb der Wartburgregion in Eisenach teil.

Wir drücken ihm die Daumen !