Berufswahlvorbereitung Klasse 7

Erstmals Berufsalltag schnuppern die Schüler der Klassenstufe7 in der Zeit vom 16.03.-20.0309 während ihres Aufenthalts im TBZ Wilhelmsthal.

Im Rahmen der Berufswahlvorbereitung werden die Schüler in verschiedenen Berufsfeldern tätig.

Praktikum TBZ-2

Das kann ganz schön anstrengend sein, wenn es darum geht in der Übungshalle einen Wegabschnitt zu pflastern – im Bereich Garten- und Landschaftspflege war diese Aufgabe am Dienstag zu bewältigen.

Praktikum TBZ-19Praktikum TBZ-12

Eine andere Schülergruppe arbeitet an der Erstellung eines Informationsheftes „Schloss Wilhelmsthal gestern und heute“.

Praktikum TBZ-16Praktikum TBZ-3

Holz- und Metallbearbeitung stehen ebenfalls auf dem Programm. In vieler Hinsicht sind Teamgeist und Ausdauer gefragt wenn es um Feilen , Hobeln und Stemmen geht. Dankbar nehmen die Schüler die Ratschläge ihrer „Ausbilder“ an und setzen diese um.

Praktikum TBZ-7Praktikum TBZ-11

Kreativität und zeichnerisches Talent sind im Bereich „Farben“ notwendig um die gestellten Aufgaben zu erfüllen.