Weihnachtskonzert im Wohn- und Pflegezentrum Marksuhl

Bereits im vergangenen Schuljahr waren mit der jetzigen Klasse 8a Schüler und Schülerinnen zu einem Kurzbesuch bei den Senioren in Marksuhl. Diese Idee wurde wieder aufgegriffen: Am Donnerstag, den 17.12.2015, besuchte die Klasse 8b das Wohn- und Pflegezentrum und führte dort ein kleines Adventskonzert auf. Vor über 30 Zuhörern trugen die Schüler Gedichte sowie Weihnachts- und Adventslieder vor, die vorher im Deutsch- und Musikunterricht einstudiert wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Heß begann der Schülerchor der Klasse mit bekannten Weihnachtsliedern das Programm (u. a. „Feliz Navidad“ von Jose Feliciano und den Gospelsong „This Little Light Of Mine“). Auch die Senioren wurden aktiv und ließen sich zum gemeinsamen Singen von „Weihnachtsklassikern“ einladen. Dazwischen gab es Beiträge von einzelnen Schülern und Schülerinnen: Anthony und Darius trugen Gedichte vor, Clara und Lena sangen und spielten auf der Gitarre das Lied „Country Roads“ und Bianca aus der 10. Klasse vervollständigte das Programm mit einem Weihnachtslied von John Lennon, einem Mitglied der Beatles.

Die Heimleitung bedankte sich für das Gastspiel der Klasse 8b der Schlossparkschule und der Applaus der Zuhörer ließ erkennen, dass junge Menschen im Wohn- und Pflege-zentrum gern gesehene Gäste sind.

Die positiven Eindrücke der Schüler und Schülerinnen haben wieder gezeigt: Projekte mit den Senioren und Seniorinnen sind für alle Beteiligten eine lohnende Sache!