Volleyball-Schulmeisterschaften 2015

Am letzten Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien ging es zum traditionellen Volleyballturnier in unserer Sporthalle hoch her: Insgesamt 16 Mannschaften spielten im Volleyball und 6 Mannschaften im Zweifederball um den Schulmeistertitel 2015.

Viele Spiele standen also auf dem Programm: Jede Mannschaft musste 4x ran und sich beweisen, was sie im Unterricht (und darüber hinaus) im Volleyball gelernt haben. Toll dass fast jeder Schüler eine Mannschaft gefunden hat. Die wenigen ohne solches Interesse betätigten sich dann noch wenigstens beim Tischtennis, Tischkicker und Halma. Ein großes Dankeschön auch an die Mädels vom Pausensnack, die die abgekämpften und hungrigen Spieler mit Köstlichkeiten aus der Küche versorgten.

Währenddessen liefen in der Halle die Spiele im 10-Minuten-Takt. Einige Mannschaften waren wieder total „overdressed“, Ruhig! schossen dabei mit ihren Cheerleadern im Tierkostüm den Vogel ab. Am Ende siegten jedoch die Volleyballer vom „Dreamteam“, die sich in ihrer Staffel ungeschlagen durchsetzten.

Nach der Siegerehrung ging es endlich in die Ferien…