Große (Buddies Klasse 8) lesen für Kleine (Schüler Klasse 5A/B)

Lisa liest vor...Am Freitag, dem 27.03.09, fand die letzte Veranstaltung in der Woche des Lesens 2009 in der Gemeindebibliothek Marksuhl statt. Schülerinnen der 8. Klasse stellten den Kleinen aus den 5. Klassen neue Jugendbücher aus der Bibliothek vor, um sie zum Lesen dieser oder anderer Bücher zu animieren. Es waren gelungene Buchvorstellungen, die Rebecka Scholz, Lisa Stöhr und Katja Grüßing darboten. Die Zuhörer spürten, dass alle drei Leserinnen Spaß und Freude im Umgang mit Literatur haben. Frau Jäger bedankte sich bei ihnen mit einem kleinen Geschenk.

Hoffen wir, dass etwas von dieser Freude übergesprungen ist und unsere Kleinen auch weiterhin fleißige Nutzer der Bibliothek sind.

Vielen Dank noch einmal an Frau Jäger und ihrer Praktikantin Elisabeth, ohne deren Hilfe es nicht möglich gewesen wäre, alle Veranstaltungen in guter Qualität durchzuführen. Hoffen wir auf weitere gute Zusammenarbeit.