Kreativität und Originalität bewiesen die Schüler der Klassenstufe 10 in der letzten Schulwoche vor den Osterferien bei der Präsentation ihrer Projektarbeiten.
Es wurden keine Mühen gescheut beim Thema „Extremsportarten“ eine „Crossmaschine“ in den Klassenraum zu befördern.
In einem kleinen Cafe` selbst hergestellte Pralinen, Schokoobst, Schokolade, Kaffee und Kakao genossen die Gäste, die an der Präsentation zum Thema „Schokolade“ teilnahmen.
Ein wenig Nordseeluft schnupperten die Teilnehmer bei der Präsentation „Die Nordsee- ein vielseitiges Meer“. Mit sehr viel Liebe zum Detail war der Raum dem Thema entsprechend eingerichtet.
Fachwerkhaus, Schloss, Höhle oder doch lieber das Einfamilienhaus konnte man in der Präsentation zur Thema „ Das Haus- die Entwicklung zum heutigen Einfamilienhaus“ bestaunen.
„Vom Korn zum Brot“ auch hier wuchsen die Schüler über sich hinaus und boten eine Vielfalt vom Möglichkeiten das Thema anschaulich umzusetzen.
Mit einem wenig „mädchenhaften“ Thema – „Panzer in der Bundeswehr“ beschäftigten sich 2 Schülerinnen, die in ihrer Tarnbemalung kaum wiederzuerkennen waren.
Körperschmuck – Leiden für die Leidenschaft, Der Hund – ein vielseitiges Haustier und Fußball in Deutschland waren noch weitere Themen die zur Präsentation kamen.
Auf den Hund gekommen waren drei Mädchen, die sich mit dem ältesten Gefährten des Menschen – dem Hund – beschäftigten.
Wenn man sein Hobby zum Thema macht, dann schreibt man über Fußball. Und organisiert für die Schüler der Schule ein kleines Hallenturnier.
Wie im letzten Jahr nahmen Schüler der Klassenstufe 9 an den Präsentationen teil. Sie staunten nicht schlecht, mit wie viel Engagement die „Großen“ ihre Ergebnisse vorstellten.