Präsentation der Projektarbeiten

Kreativität und Originalität bewiesen die Schüler der Klassenstufe 10 in der letzten Schulwoche vor den Osterferien bei der Präsentation ihrer Projektarbeiten.

Projektarbeiten 2009-4

Es wurden keine Mühen gescheut beim Thema „Extremsportarten“ eine „Crossmaschine“ in den Klassenraum zu befördern.

Projektarbeit-8

In einem kleinen Cafe` selbst hergestellte Pralinen, Schokoobst, Schokolade, Kaffee und Kakao genossen die Gäste, die an der Präsentation zum Thema „Schokolade“ teilnahmen.

Projektarbeit-19

Ein wenig Nordseeluft schnupperten die Teilnehmer bei der Präsentation „Die Nordsee- ein vielseitiges Meer“. Mit sehr viel Liebe zum Detail war der Raum dem Thema entsprechend eingerichtet.

Projektarbeiten 2009-6

Fachwerkhaus, Schloss, Höhle oder doch lieber das Einfamilienhaus konnte man in der Präsentation zur Thema „ Das Haus- die Entwicklung zum heutigen Einfamilienhaus“ bestaunen.

Projektarbeiten 2009-8

„Vom Korn zum Brot“ auch hier wuchsen die Schüler über sich hinaus und boten eine Vielfalt vom Möglichkeiten das Thema anschaulich umzusetzen.

Projektarbeiten 2009

Mit einem wenig „mädchenhaften“ Thema – „Panzer in der Bundeswehr“ beschäftigten sich 2 Schülerinnen, die in ihrer Tarnbemalung kaum wiederzuerkennen waren.

Projektarbeiten 2009-24

Körperschmuck – Leiden für die Leidenschaft, Der Hund – ein vielseitiges Haustier und Fußball in Deutschland waren noch weitere Themen die zur Präsentation kamen.

Projektarbeit

Auf den Hund gekommen waren drei Mädchen, die sich mit dem ältesten Gefährten des Menschen – dem Hund – beschäftigten.

Projektarbeit-33

Wenn man sein Hobby zum Thema macht, dann schreibt man über Fußball. Und organisiert für die Schüler der Schule ein kleines Hallenturnier.

Wie im letzten Jahr nahmen Schüler der Klassenstufe 9 an den Präsentationen teil. Sie staunten nicht schlecht, mit wie viel Engagement die „Großen“ ihre Ergebnisse vorstellten.