Arbeitseinsatz im Schulwald

Noch gleicht unser zukünftiger Schulwald eher einer kleinen Müllhalde. Doch dies soll nicht so bleiben, denn wir packen es gemeinsam an, aus dem uns überlassenen Grundstück einen Wald entstehen zu lassen.

Den Anfang machten die Schüler der Klasse 8 gemeinsam mit Frau Poppe und Herrn Fibich.

Pausensnack-25 Pausensnack-21

Pausensnack-54 Schulwald01-45

In wenigen Stunden wuchs durch fleißige Hände ein mächtiger Müllberg an der nördlichen Ecke des Grundstücks in die Höhe, welcher inzwischen durch den Bauhof abgefahren wurde. Damit war ein kleiner Teil von Unrat gesäubert.

Nach den Ferien ging es sofort weiter: Diesmal war es die Klasse 6A gemeinsam mit Frau Jahn, die sich für eine saubere Umwelt stark machten. Herr Fibich hatte es nicht für möglich gehalten, denn auch die Jüngeren trugen einen recht ansehnlichen Müllberg zusammen. Und noch besser, denn die Sechser sortierten die gesammelten Sachen sogar noch, damit der Bauhof ein leichteres abtransportieren hat.

Arbeitseinsatz 6A-7 Arbeitseinsatz 6A-3

Arbeitseinsatz 6A-22 Arbeitseinsatz 6A-15

Ein dickes Lob und ein großes Dankeschön den Klassen 6A und 8!!!