My hometown

In der Zeit vom 24. bis 29. April 2009 beschäftigten sich die Schüler der Klassen 5a und 5b der Schlossparkschule Marksuhl im Rahmen des Englischunterrichts mit einem Projekt über ihre Heimatstadt „Eisenach“.

Englischwettbewerb-2 Englischwettbewerb-6

Aus dem Internet sowie aus Büchern sammelten sie Informationen über die Stadt. Mit Hilfe der Bilder, Postkarten, Stadtpläne und der Wappen der Stadt gestalteten sie anschauliche Wandzeitungen, die in ihren Klassenräumen ausgehängt wurden. Anschließend hielten die Schüler kleine Vorträge über die Stadt in englischer Sprache.

Englischwettbewerb-7 Englischwettbewerb-5

Chr. Will, Englischlehrerin