Am letzten Schultag trafen sich alle Schüler in der Sporthalle, um gemeinsam Volleyball und Zweifelderball zu spielen. Insgesamt 15 Mannschaften hatten sich angemeldet, um um den Titel des Volleyball-Schulmeisters zum spielen. Bei den Klassen 5&6 ging es zur gleichen Zeit hoch her im Kampf um den Zweifeldermeistertitel – hier hatten 5 Mannschaften gemeldet…
Nebenher gab es noch ein kleines Rahmenprogramm aus Gesellschaftsspielen und Tischtennis und Tischkicker. Doch der Bär steppte in der Halle, wo jede Mannschaft versuchte, ihr bestes zu geben. gespielt wurde nach Zeit, denn insgesamt 30 Begegnungen gab es bereits in der Hauptrunde und nochmals drei Spiele in der Endrunde. In ihren Gruppen setzten sich die Mannschaften „Team Veltins“, „Die Schönen und das Krieß“ und die „Delikatessen“ durch. Sie trafen in der Endrunde aufeinander. Am Ende hatten die „Schönen und das Krieß“ das bessere Ende für sich und sicherten sich den Titel und die Medaillen.
Im Zweifelderball waren es die SpielerInnen der Klasse 6, die sich den Schulmeistertitel sicherten und die begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen durften…
Danke an alle Teilnehmer dieses Turniers für ihre Disziplin und Einsatzbereitschaft! Gerne wieder im neuen Jahr…