Zum vierten Mal in Folge haben sich unsere Mädchen der WK2 & 3 durch ihre Siege im Kreisfinale für das Schulamtsfinale in Arnstadt qualifiziert. Leider waren unsere Mannschaften durch Krankheit etwas geschwächt, doch wir fuhren frohen Mutes nach Arnstadt.
Die Mädchen der WK2 mussten gegen Mannschaften aus Ilmenau, Gotha und Eisenach antreten, die Mädchen der WK3 hatten es mit Mannschaften aus Gotha, Eisenach und Großbreitenbach zu tun. Mit etwas Losglück trafen unsere beiden Mannschaften zunächst auf etwas schwächere Gegner. Die Bronzemedaille war zunächst erst einmal gesichert…
Während die älteren Mädchen mit Eisenach und Ilmenau keine Probleme hatten, konnten die Mädchen der WK3 ihre Leistung leider nicht steigern und verloren die folgenden Spiele. Leider fand keine unserer Spielerinnen zu ihrer gewohnten Leistung. So gaben sie eine Silbermedaille leichtfertig aus der Hand.
Anders machten es die Großen: Nach überlegenen Siegen gegen Eisenach und Ilmenau stand im letzten Spiel ein echtes Endspiel an. Die Gegnerinnen aus Gotha hatten immerhin drei Spielerinnen aus dem Landesvater in ihren Reihen. Im ersten Satz hätten wir fast die Sensation geschafft und verloren nur ganz knapp mit 19:21 Punkten. Doch über den zweiten Platz konnten auch sie sich freuen, zumal die Silbermedaille fast einen Goldglanz hat…
Glückwunsch an unsere Mannschaften!