Ferien ade,

hieß es am 06. August, denn pünktlich um 7.30 Uhr wurde das Schuljahr 2009/10 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof eröffnet.

Erster Schultag-4 Erster Schultag-6

Voller Erwartung hatten die „32 Neuen“ den Weg in ihre neue Schule angetreten.

Die „Großen“, d.h. die Schüler der Klasse 8, ließen es sich nicht nehmen, den „Kleinen“ im Rahmen des Buddyprojektes hilfreich zur Seite zu stehen.

Viele Schüler haben in den Ferien an die Schule gedacht und sich am Aufruf, einen Urlaubsgruß an die daheim gebliebenen zu schicken, beteiligt.

Erster Schultag-7 Erster Schultag

Berlin, Boltenhagen, der Spreewald, Usedom und Leipzig wurden in den Ferien erkundet. Aber auch aus Norwegen, Österreich und Mallorca gehörten zu den Reisezielen unserer Schüler.

Letztendlich entschied bei der Vergabe der Kinogutscheine, als Dankeschön für den Kartengruß, das Los.

Katharina Pfrogner, Lisa Mertineit und Lukas Görlach waren die glücklichen Gewinner!