Die Achter als Buddies…

… halfen auch zu Beginn dieses Schuljahres unseren "Schulanfängern" der 5. Klassen, die ersten beiden Schultage zu meistern.

Die "Neuen" waren für die Unterstützung beim Ausfüllen der Bestandskarten und anderer Schulsachen sehr dankbar. Gemeinsam wurden persönliche Steckbriefe angefertigt und vorgestellt, um das Kennen lernen zu erleichtern. Viel Spaß machte den Fünfern die erste Sportstunde, sie konnten bei einem durch Lucas Wittich und sein Team organisierten Zweifelderballturnier ihr Können zeigen. Eine Überraschung war das leckere und vorzügliche Frühstück, das unter der Leitung von Luisa Klein und Laura Lipski von den Mädchen und einigen Jungen zubereitet wurde. Erholung fanden alle zum Abschluss dieser beiden Tage während eines Spaziergangs in unserem Schulwald.