Wir sind Futuristen

Mehr als 50.000 Schüler aus ganz Deutschland, haben sich mit 2.500 Projekten um eine Million Euro beworben. Die Initiative ‚Sei ein Futurist!‘ wurde gemeinsam von den Drogeriemärkten „dm“ und der Deutschen UNESCO-Kommission ins Leben gerufen. Diese Aktion war ein voller Erfolg, denn 1082 Projekte –genauso viele dm-Märkte gibt es in ganz Deutschland- wurden nun ausgewählt und mit 1000€ bedacht.

Sponsorlauf-48 Sponsorlauf-51

Auch wir Schüler der Marksuhler Schlossparkschule konnten heute einen riesigen Scheck aus den Händen von Frau Beck – Leiterin des dm-Marktes in Bad Salzungen-in Empfang nehmen. Damit wurde unser Engagement für den Natur- und Umweltschutz geehrt, speziell für unseren Einsatz bei der Schaffung unseres Schulwaldes.

Wir werden nun genau überlegen, was wir mit diesem Geld machen werden, welche weiteren Projekte, Feste, Fahrten oder Unternehmungen wir mit diesem Geld unterstützen können.