Hurra- wir haben gewonnen

Das Landratsamt Wartburgkreis rief in den Sommerferien alle 5. und 6. Klassen auf, sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen.

Ziel war es, Kenntnisse über den Wartburgkreis und seine touristischen Angebote unter Beweis zu stellen.

Auch unsere beiden 5. Klassen nahmen an diesem Gewinnspiel teil.

Natürlich war die Freude groß, als wir erfuhren, dass die Schüler der Klasse 5B als Gewinner benannt wurden.

Heute ging es bereits auf große Tour. Um 9.00 Uhr starteten alle Schüler zur Floßfahrt auf der Werra. Vorher musste aber erst einmal mit vereinten Kräften ein Floß gebaut werden bevor es in Lauchröden zu Wasser gelassen werden konnte.

Das Gebiet der Brandenburg lud zum Picknick ein. Weiter ging es auf dem Wasser nach Neuenhof.

Bei diesem strahlenden Sommertag eine gelungene Abwechslung im Schulalltag.