Einmal Himmel und zurück!

Es ist ein tolles Erlebnis und Ereignis seine eigenen Ängste und Bedenken in über 10m Höhe zu überwinden – Schulklassen im Woodjump Hochseilgarten in Oberhof willkommen!

Web DSC00092 Web DSC00074 Web DSC00086

Diese Internetmitteilung reizte uns und es stand fest: Die Klasse 7B testet sich! Wir nehmen das Teamtraining: Zusammen geht alles besser. Jeder wollte ja dem Himmel ein Stück näher kommen, weiche Knie, Herzklopfen und vielleicht auch Tränen inbegriffen. Keiner wollte (und war!) ein Angsthase!

Web DSC00069 Web DSC00087 Web DSC00095 Web DSC00100

Wir starteten gut gefrühstückt und bei blauem Himmel und Sonnenschein. Nach der Einkleidung und Einweisung ging’s für die einzelnen Teams endlich los.

„Climbing Wall“, Netzleiter und Kletterbalken: Während der ganzen Aktion wurde jeder Teilnehmer von seinem Team am Boden gesichert und betreut.

„Pamper Pole“ oder auch „Verwöhnpfahl“ genannt: Hier musste man zunächst an einem frei stehenden hohen Stamm hochklettern. Schritt für Schritt kam man der Spitze entgegen, gesichert durch 2 Teams am Boden. Je höher man kletterte desto wackliger wurde es und das Schwierigste ist der letzte Schritt, denn der Stamm bewegt sich hin und her. Auf dem Stamm stehend kommt eine 180 Grad Drehung (wer noch kann, darf auch die schöne Aussicht genießen!) und anschließend ein Adrenalinkick der besonderen Art – der Sprung! So manchen kostete das eine große Überwindung, für andere war es eher eine Erlösung. Geschafft! Kaum festen Boden unter den Füßen durchströmt den Körper ein unbeschreibliches Feeling.

Web DSC00111

Action konnte jeder am „Giant Swing“ erleben: Wir wurden mittels Karabinern mit der Riesenschaukel verbunden. Die Gruppe übernahm das Hochziehen der Wagemutigen über ein spezielles Umlenksystem nach oben. Dann betätigte jeder selbst den Auslösekarabiner und los ging der Pendelsturz ….. Hier bekommt man das Gefühl „Flugzeuge im Bauch“.

Nach mehr als 4! Stunden:

Frau Köberlein (leider ein „Angsthase“) war ganz stolz auf ihre „Himmelsstürmer“ und Herr Hartmann spendierte eine Runde Eis.

Das AWO SANO Ferienzentrum versorgte uns gut und nach ausgiebigem Baden im Ottilienbad Suhl fuhren wir wieder nach Hause.