Abgangsschüler erhalten Ausbildungs- Navi 2010

In Anwesenheit von Herrn Schuchardt, Geschäftsführer des Firmenausbildungsverbundes Wartburgregion e.V., Herrn Husemann, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des FAV und Frau Denner, Mitarbeiterin im FAV, erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 am 22. September im Rahmen des WRT- Unterrichts das Buch

„Ausbildungs- Navi 2010“.

CIMG6668CIMG6667CIMG6672 CIMG6662

Im Buch werden Ausbildungsberufe, Anforderungen und Ausbildungsstellen „jugendgemäß“ vorgestellt. Außerdem enthält es eine Menge nützlicher Tipps in Sachen Bewerbung.

Die Herausgeber wollen den Schulabgängern der Wartburgregion helfen, indem sie berufliche Perspektiven der Heimatregion aufzeigen und aktuelle Ausbildungsstellen anbieten.