Märchenprojekt der Klassen 5B und 6B

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien beschäftigten sich die Schüler der Klassen 5B und 6B mit Märchen und Sagen.

Herbstprojekt Herbstprojekt-2

In Projekten untersuchten sie die beiden Genre der Literatur und fanden Interessantes dabei heraus. Sowohl Märchen als auch Sagen gehören zu den ältesten literarischen Überlieferungen unserer Geschichte. Sie erzählen vom Leben unserer Vorfahren, aber auch von ihren Träumen, Wünschen und Vorstellungen.

Herbstprojekt-7Herbstprojekt-6

Auch in unserer modernen Zivilisation sind die alten Märchen-und Sagenstoffe nicht wegzudenken, ganz im Gegenteil, sie werden mit Filmen und in anderen modernen Medien neu belebt. Auch wir haben unsere Träume!

Davon erzählen das Märchenprojekt der Klasse 5B und das Sagenprojekt der KLasse 6B! Dass es Spaß gemacht hat, zeigen die entstandenen Mappen.