Berufestart im TBZ Wilhelmsthal -„Alle guten Dinge sind Drei“

Zum 3. Mal befand sich die Klasse 8 für eine Woche im TBZ Wilhelmsthal. Es galt weitere Berufsfelder zu „beschnuppern“.

Praktikum-18Praktikum-17

Sebastian Pelz und Richard Scherwinski ernteten großes Lob vom Lehrmeister für Bauberufe.

Da sie ihre Arbeit vorfristig erledigten, bekamen sie sachkundige Anleitung für ihren Vortrag in Chemie zum Thema „Kalk“. In der Schule können sie dann auf dem Experimentiertisch ihre Mauerkünste zeigen und gleich noch erklären, was die Steine zusammenhält.

Praktikum-23Praktikum-2

Auch die „Elektroniker“ Florian Walper, Lucas Macholdt, Martin Arnold, Marco Gerlach, Jonas Brunn und Georg Berger zeigten, was in ihnen steckt. Beim Löten und Leiten waren sie interessiert und fleißig bei der Sache.

Praktikum-7Praktikum-29

Für das leibliche Wohl der Restaurantgäste sorgten im Bereich „Service“ Laura Lipski, Luisa Klein, Tobias Weigel und Fabian Schilling. „Kleider machen Leute!“

Praktikum-25Praktikum-4

Ihr besonderes Geschick in der Metallbearbeitung stellten Lucas Wittich und Steve Platzdasch unter Beweis. „Die arbeiten besser, als die Lehrlinge“, so staunte Lehrmeister Stauch.

Praktikum-8Praktikum-9

Mandy Falkenhahn, Jannick Baumann, Katharina Specht und Sophia Hinz erledigten Büroarbeiten- auch – ohne Probleme.

Versteckt in der Küche sammelten Chris Hartung, Annika Arnold, Daniel Leonhardt und Markus Bodin ihre Kocherfahrungen.

Alles in allem – eine gute Sache ! Alle guten Dinge sind eben Drei!