Lesefest in der Bibliothek Marksuhl

und auch Schüler unserer Schule waren unter den geladenen Gästen. Ruben Fabian Eisenhauer, Tanja Schlothauer, Annika Rimbach und Karoline Bönicke waren Teilnehmer am Bibliotheksprojekt „Ich bin eine Leseratte“ und erhielten einen Preis für ihre geleistete Lesearbeit. Sie bekamen einen Büchergutschein, den ihnen Frau Jäger überreichte. Die anderen Preisträger kamen aus der Grundschule Förtha, die ebenfalls Teilnehmer am Wettbewerb waren.

Lesen (22 von 30) Lesen (30 von 30)

Es war eine gelungene Veranstaltung, die die Preisträger und deren Eltern in der Bibliothek am Montagabend, dem 16.11.09, erlebten. Zu Beginn zeigte das Puppentheater Meiningen das Einmannstück „Hans im Glück“, das allen sehr viel Spaß bereitete. Die Preisübergabe wurde von kleinen musikalischen und rezitatorischen Beiträgen der Regelschüler Karoline, Annika und Tanja umrahmt.

Lesen (10 von 30)Lesen (3 von 30)

Und wieder einmal wurde bewiesen „Lesen macht Spaß“ oder anders ausgedrückt „Leseratten sind beliebt“, wie es in dem von Karoline vorgetragenen Gedicht heißt.