Volleyball – Schulmeisterschaften 2009

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien spielten wir wie in jedem Jahr unsere Schulmeisterschaften im Volleyball, Zweifelderball und Ball über die Schnur in einem großen Turnier aus. Auch in diesem Jahr war die Zahl der gemeldeten Mannschaften gut: 8 Volleyballteams und noch einmal ebenso viele Mannschaften in den anderen Spielen bewarben sich um die Titel. Auch unsere Gäste vom Gymnasium Marksuhl waren zu diesem sportlichen Jahresabschluss geladen.

Nach kurzen Eröffnung ging es sofort an den Netzen hoch her. In zwei Staffeln wurden die besten Teams ermittelt. Diese spielten dann die Plätze aus. Anders als im letzten Jahr waren es diesmal die Gäste aus Gerstungen, die sich in einem spannenden Endspiel im Tiebreak durchsetzten.

Bei den Klassen 5&6 waren es mal wieder die Atzen, welche sich wie beim Unihoc als Schulmeister im Zweifelderball durchsetzen konnten.

Volleyballturnier (57 von 202) Volleyballturnier (124 von 202) Volleyballturnier (156 von 202) Volleyballturnier (164 von 202) Volleyballturnier (179 von 202) Volleyballturnier (184 von 202)

Weitere Bilder gibt es hier…