Die besten Denker sind ermittelt

Wie bereits angekündigt fand am 25. Januar die 2. Stufe der Denkolympiade der Klassenstufe 6 statt.

Zehn Schülern „rauchte“ im wahrsten Sinn des Wortes der Kopf bei der Beantwortung der sehr breit gefächerten Fragen.

Denkolympiade (9 von 14) Denkolympiade (7 von 14)

Die Nase vorn hatten diejenigen, die die Aufgaben gründlich durchlasen, deren Inhalte folgerichtig erfassten und dann mit Ausdauer und gesundem Menschenverstand an die Lösung gingen.

Im Verlauf des dreistündigen Wettbewerbs ließ die Konzentration trotz Milch und Müsliriegel merklich nach und jeder war froh, als er seine letzten Zettel abgegeben hatte.

In den Bereichen Allgemeinwissen und Sprachen hatte Sarah Jäger die Nase vorn; Lukas Görlach dagegen im Bereich Mathematik/Naturwissenschaften.

Mittlerweile stehen die Sieger fest. Jeder Teilnehmer erhält mit dem Halbjahreszeugnis eine Urkunde.

Sachpreise warten auf die Erstplatzierten.

Herzliche Glückwünsche gehen an alle Teilnehmer!

Und hier die besten Denker und Gewinner:

1. Platz: Sarah Jäger Klasse 6B

2. Platz: Jonas Rost Klasse 6B

3. Platz: Sascha Dölz Klasse 6B

Denkolympiade (41 von 112) Denkolympiade (40 von 112)

Die Erstplatzierten erhielten am letzten Schultag des Halbjahres eine Urkunde und ein kleines Sachgeschenk aus den Händen von Frau Blankenburg.