Wildfütterung

Bei den gegenwärtigen Schneehöhen und den kalten Temperaturen haben die Wildtiere in unseren Wäldern große Probleme mit der Futtersuche.

Schulwald (7 von 12) Schulwald (11 von 12)

Die Schüler der Klasse 8 wollten da etwas tun und begaben sich am Tag der Halbjahreszeugnisse gemeinsam mit Förster Simon in den Wald. Mitgebracht hatten sie Heu und Wildfrüchte. Die von den Schülern der Klasse 5&6 gesammelten Eicheln, Bucheckern und Kastanien wurden in Monokulturen ausgeworfen in der Hoffnung, dass im Frühjahr alle nicht gefressenen Samen keimen mögen. Das von Fabian mitgebrachte Heu wurde an von Rehen frequentierten Stellen ausgelegt.

Schulwald (12 von 12) Schulwald (6 von 12)

Nebenbei erfuhren wir von Herrn Simon interessante Dinge über Jagd und Wild. Mit kalten Ohren und Händen entließ dann Frau Hofmann alle in die Ferien.