Titel „Umweltschule in Europa“ im Jahr 2009 erfolgreich verteidigt

Auch im Aktionsjahr 2009 haben es engagierte Schüler und Lehrer unserer Schule geschafft, den Titel „Umweltschule in Europa“ erneut erfolgreich zu verteidigen.

Dazu möchte ich allen Akteuren meinen herzlichen Dank aussprechen!

Am Freitag, dem 12.02.10 fand aus diesem Grund eine kleine Feierstunde in der Schule statt an der stellvertretend für die Schulgemeinschaft Schüler der Klassenstufen 9 und 10 teilnahmen.

Umweltschule (23 von 49) Umweltschule (30 von 49) Umweltschule (39 von 49)

Als Gäste konnten wir Herrn Mau von der Mittelmühle Schmalkalden, Frau Berger vom Bauamt Marksuhl und Herrn Simon vom Forstamt Marksuhl begrüßen.

Die Schüler gaben einen kurzen Überblick zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres, insbesondere zu den Arbeiten in unserem Schulwald und der Gründung der Schülerfirma.

Es ist schon erstaunlich, was alles geschafft und geschaffen wurde!

Besonders stolz können wir auf die Tatsache sein, dass wir als Schule seit der „Geburtsstunde des Wettbewerbs im Jahr 1996“ aktiv und erfolgreich dabei sind, d.h. 14 Jahre engagieren wir uns für eine intakte Umwelt und gestalten diese in den verschiedensten Formen mit!

Es wäre schön, wenn es uns gelingt, auch im Jahr 2010 alles daran zu setzten wieder zu den „Leuchtturmschulen“ in Thüringen zu zählen!