Volleyball der Jüngsten

Am Dienstag, 27. Februar durften auch endlich die Schüler der 6. Klassen im Kreisfinale Volleyball gefordert. Traditionell findet dieser Wettbewerb in unserer Sporthalle statt, wo wir in dieser Altersklasse schon viele Erfolge feiern durften.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch in diesem Jahr waren wir nicht zu schlagen. Sowohl unsere Mädchen- als auch unsere Jungenmannschaft setzten sich gegen die anderen Schulmannschaften souverän durch. Die Mädchen hatten Gäste aus der Regelschule Geisa und Berka sowie vom Gymnasium Bad Salzungen als Gegnerinnen. Gegen alle Mannschaften wurde mit 2:0 gewonnen.

Unsere Jungs hatten es mit Berka und dem Gymnasium Bad Salzungen zu tun. In einem hart umkämpften Spiel setzten sie sich gegen Bad Salzungen durch und bezwangen Berka klar.

Am Ende wurden beide Mannschaften mit der Goldmedaille geehrt und dürfen am 16.04.24 zum Schulamtsfinale nach Bad Liebenstein fahren.

Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg!

Mia, Helena, Rachel und Lara mit ihrer Trainerin Elora Moritz, Richard, Dominik, Noel und Carlos