Umweltschule in Europa

Am Freitag hatten wir Besuch von Herrn Mau von der Mittelmühle in Schmalkalden – unserem Betreuer der DGU für den Umweltwettbewerb “Umweltschule in Europa”. Er wollte sich mit eigenen Augen von unserer guten Arbeit im laufenden Wettbewerb überzeugen.

Zeugnisausgabe10 (7 von 165)Zeugnisausgabe10 (9 von 165)

Die an dieser Besprechung teilnehmenden Schüler aus fast allen Klassen berichteten von unseren Aktionen in diesem Schuljahr und beantworteten so manche Frage des Gastes. Anschließend führten wir Herrn Mau in unseren Schulwald, zeigten dort stolz unser Insektenhotel und die kleine Baumschule. Am Ende konnten wir unsere Tätigkeiten und Aktionen beurteilen und bekamen dabei wertvolle Hinweise für das nächste Schuljahr und den neuen Wettbewerb.

Im September hoffen wir dann auf eine Einladung in den Thüringer Landtag und auf die erneute Verteidigung des Titels…