Ferienaufruf „Urlaubsgrüße an die Schule“

Seit heute gehören die Sommerferien leider der Vergangenheit an.

Pünktlich um 7.30 Uhr wurde das Schuljahr eröffnet.

Wichtige Informationen zur Klassenzusammensetzung, Klassenleitern und neuen Lehrern an der Schule gab Frau Blankenburg.

Erster Schultag (4 von 6) Erster Schultag (6 von 6)

Auch die bereits zum dritten Mal gestartete Aktion „Urlaubsgrüße an die Schule“ wurde von ihr ausgewertet. Immerhin fanden 29 Karten, incl. eine Flaschenpost, den Weg in die Schule.

Die Ostsee, Portugal, Hamburg, die Nordsee, Norwegen, England, der Edersee, die Eifel, Tunesien, der Gardasee, Ibiza, die Kurdische Nehrung und Kroatien gehörten u.a. zu den Reisezielen.

Alle Karten sind im Schaukasten zu bestaunen.

Besonders fleißig war Jasmin Bissmann. Von ihrer Englandrundreise schickte sie gleich mehrere Karten und erhielt dafür ein kleines Präsent.

Katharina Specht fungierte als „Glücksfee“ und so konnten sich Fabian Weidig, Felix Hockauf und Anika Rimbach über einen Kinogutschein freuen.